Auf- und Abstiegsregelung Saison 2019:

 

Bezirksliga: A-Liga I: A-Liga II:
1 Absteiger 2 Aufsteiger 2 Aufsteiger
1 Absteiger 1 Absteiger
B-Liga I: B-Liga II: B-Liga III:
2 Aufsteiger 2 Aufsteiger 1 Aufsteiger
2 Absteiger 2 Absteiger 1 Absteiger
C-Liga:
3 Aufsteiger

 


 

Regeländerungen für die Saison 2019

Um die Spielverlegungen transparenter zu gestalten, werden ab sofort Spielverlegungen (wer verlegt hat) im Internet aufgelistet.

Ich bitte zwingend darauf zu achten, dass nur jeweils 1 Spiel in der Hin- und 1 Spiel in der Rückrunde nach hinten verlegt werden können. Spiele, welche vorgezogen werden, gelten nicht als verlegt.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen: Darunter fallen plötzliche Todesfälle oder aber auch Verlegungen, wenn eine Mannschaft zu einem Wunschtermin des Gegners nicht antreten kann. Dann wird das Spiel, wenn keine Einigung zu Stande kommt, von mir auf einem Termin angesetzt, an welchem die betreffende Liga ihren eigentlichen Spieltermin hat.

 

Spielverlegungen sind mir von beiden Kapitänen mitzuteilen bzw. zu bestätigen. Bei Nichtbeachtung verfällt der Anspruch auf einen Einspruch.

 

Spielterminwünsche, die wegen DSAB-Belegung der Wurflokale geäußert wurden, habe ich bis zum Ende der Sommerferien berücksichtigt. Die DSAB-Saison geht nur bis Mitte Juli.

 

Spielergebnisse sind zwingend mir mitzuteilen!

 

An den ersten beiden Spieltagen sind wie immer alle gemeldeten Spieler auch ohne gültigen Spielerausweis spielberechtigt.

 

Bei den Spielberichtsbögen gibt es eine Änderung:

Es ist möglich, in Zukunft 4 Auswechselspieler auf dem Spielbericht einzutragen. Unabhängig davon dürfen aber nach wie vor nur 2 Ersatzspieler eingewechselt werden.

 

Spielberichtsbögen können im Internet heruntergeladen werden. Wer trotzdem noch welche benötigt, kann diese von mir erhalten.

 

Anmeldeschluss für die neue Saison ist Sonntag, der 15.03.2020.

 

Auslosung für die darauf folgende Saison ist Montag, der 16.03.2020 um Uhr 18:00 in der Jordanis Klause in Fulda.

 

Der nächste Ligaabschluss findet am Wochenende 28./29.03.2020 statt. Veranstalter ist „DEAD STROKE“ in Hilders-Brand.

 

Nachtrag zum Ligaabschluss 2018:

Ich werde in Zukunft ca. 2 bis 3 Wochen vor dem nächsten Ligaabschluss eine Sitzung aller Kapitäne einberufen, um über verschiedene Anträge abstimmen zu lassen. Einladung von mir folgt entsprechend.

 

Der Paragraph 22 aus dem Regelwerk wird gestrichen. Ab sofort behalte ich mir wie früher auch vor einzelne Spieler in den verschiedenen Ligen einzustufen. Des Weiteren gilt ab sofort die Spielereinzelrangliste aus der vorherigen Saison als Grundlage für die Einstufung einzelner Spieler bzw. Mannschaften.

 

Mit Beginn der neuen Saison in 2020 werden Teamkarten eingeführt.

 

Ab sofort können Spieler, welche noch nie in der Fuldaer Dart Liga gespielt haben, bis zum Beginn des vorletzten Spieltages nachgemeldet werden.

 

Grüße

 

Roland Schischka