Mitteilung vom Ligaleiter zum Saisonstart:

An alle Mannschaftskapitäne der Fuldaer Löwen Dart Liga

 

Der offizielle Beginn der Saison wird auf das Wochenende 31.07.2020 bis 02.08.2020 gelegt.

Hierfür sind aber die Hygienevorschriften der Landesregierung zwingend zu beachten.

Alle Wirte bzw. Betreiber von Dorfgemeinschaftshäusern, Sportlerheimen und Vereinsheimen haben sich zu vergewissern, dass die Vorschriften umgesetzt werden können. Sollte das nicht möglich sein, besteht eventuell die Möglichkeit, das Heimrecht zu tauschen.

Dennoch wird die kommende Saison einen etwas anderen Verlauf als wie geplant nehmen.

 

Die Kapitäne sind verpflichtet, dem gegnerischen Wirt oder Kapitän mindestens 3 Stunden vor Spielbeginn die Kontaktdaten der an diesem Spieltag geplanten Spieler mitzuteilen, damit sich der Wirt entsprechend auf die Anzahl anderer Gäste einstellen kann.

 

Sollte der Kapitän informiert werden, ist dieser verpflichtet, seinem Wirt die Kontaktdaten rechtzeitig weiterzugeben.

 

Bei jeder Mannschaft darf nur ein Auswechselspieler anwesend sein. Natürlich hat jede Mannschaft die Möglichkeit, ihr Wechselkontingent voll auszuschöpfen. Die anderen Auswechselspieler müssen dann eben nachkommen und auch hier müssen entsprechend die Kontaktdaten aufgenommen werden. Sollte ein Spieler zusätzlich zu einer Mannschaft dazukommen, muss der ausgewechselte Spieler die Lokalität verlassen. Das bedeutet, dass von jeder Mannschaft zeitgleich nur 5 Spieler anwesend sein dürfen.

 

Die Doppel und das Teamgame fallen weg. Es werden ausschließlich die Einzel bestritten. Bei einem Spielstand von 8:8 erhält jede Mannschaft einen Punkt.

 

Damit die Wirte nicht noch mehr Umsatzeinbußen haben, bleibt jeder Mannschaft freigestellt, den Spielbetrieb vorher aufzunehmen. Es geht hierbei um Spiele, die bis zum eigentlichen Neustart ausgefallen sind. Das umfasst auch die Sommerferien, denn nur die wenigsten Familien werden wohl in den Urlaub fahren. Ich darf die Kapitäne bitten, sich entsprechend mit dem Gegner in Verbindung zu setzen. Die Ergebnisse sind zwingend mir mitzuteilen, damit ich einen Überblick bekomme, welche Spiele dann noch hintendran gehängt werden müssen.

 

Es sollten auf jeden Fall nur absolut gesunde Spieler an den Spielen teilnehmen!!!!!!!!!

 

Wenn noch jemand einen Vorschlag hätte, bin ich gerne bereit mir diesen anzuhören und eventuell auch einzubauen.

 

Sportliche Grüße

Roland Schischka

 

Auf- und Abstiegsregelung Saison 2020/21:

Bezirksliga:

1 Absteiger

 

A-Liga I:

1 Aufsteiger

1 Absteiger

 

A-Liga II:

1 Aufsteiger

1 Absteiger

 

B-Liga I:

1 Aufsteiger

1 Absteiger

 

B-Liga II:

1 Aufsteiger

1 Absteiger

 

B-Liga III:

1 Aufsteiger

1 Absteiger

 

C-Liga I:

1 Aufsteiger

 

C-Liga II:

1 Aufsteiger